Betriebspause

Das gesamte Team von Parkour Regensburg wünscht euch frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!

Leute, was war 2016 nur für ein Jahr? Wir sind so unglaublich stolz auf unsere Community, auf die zahlreichen Unterstützer, Partner, Unternehmen, Eltern und Mitglieder. Wir konnten uns nicht nur den Traum einer eigenen Parkour-Halle erfüllen, sondern haben auch noch zahlreiche neue Freunde und Wegbegleiter gewonnen. Bevor wir 2017 so richtig durchstarten und die Halle offiziell eröffnen, gönnen wir uns noch vom 24.12. - 01.01.2017 eine kurze Verschnaufpause!

Wie gehts weiter?
Vom 02.01 - 20.01.2017 startet die letzte Phase des Probebetriebs. Am 21 & 22 Januar ist es dann endlich soweit: wir eröffnen offiziell die Parkour-Halle Regensburg (more infos coming soon).

Wir freuen uns auf ein erfolgreiches 2017 mit euch!

take care - Parkour Regensburg

Pre-Opening der ersten Parkour-Halle Deutschlands

Wir haben es geschafft!

Im Rahmen eines Pre-Openings konnten wir am 23.11.2016 der Presse, Politik und Sponsoren unsere neue Parkour-Halle präsentieren. Durch die harte Arbeit der letzten Jahre, insbesondere der letzten Monate, konnten wir uns einen Traum erfüllen: den Bau der ersten professionellen und gemeinnützigen Parkour-Halle Deutschlands. Die 321 m² große Parkour-Halle wurde sogar vom TÜV abgenommen und erfüllt die neuesten Sicherheitsstandards.

Wir möchten uns nochmal von ganzem Herzen bei allen Unterstützern, Sponsoren, Helfern, Familien und Mitgliedern für den großartigen Support der letzten Zeit bedanken - ihr seid die allerbesten!

Ein besonderen Dank für den gestrigen Abend geht an unser Show-Team: ihr habt die Hütte zum Beben gebracht!

Viele Fragen sich schon, wann es nun endlich losgeht und sie die Parkour-Halle besuchen können. In den nächsten Tagen werden wir sämtliche Details, Termine und Infos bezüglich der Parkour-Halle bekanntgeben.

Spread the word - wir sind mit Stolz erfüllt!

Das gesamte Team von Parkour Regensburg

Hier gehts zur bisherigen Berichterstattung:
MZ-Artikel: http://bit.ly/2fZlUD7
TVA Ostbayern: http://bit.ly/2gnwuAI

VOTED für uns!

Unser Verein ist mit dem Projekt "Parkour-Halle" Regensburg in die engere Auswahl der Preisverleihung "Sterne des Sports" von der Volksbank Regensburg gekommen. Das Bild mit den meisten Likes erhält den Publikumspreis in Höhe von 1.000 Euro. Hierfür müsst ihr unter folgenden Link einfach nur das Bild auf Facebook liken (direkt das Bild selbst und nicht nur den Post)! Solltet ihr keinen Facebook-Account haben, könnt ihr auch eine Mail an marketing@vb-regensburg.de mit dem Betreff „Online-Voting“ und für das Projekt "Neue Parkourhalle/Trendsporthalle Regensburg" abstimmen. Wir freuen uns über jede Unterstützung - herzlichen Dank!

Baustellenupdate Parkour-Halle

Heute gibts wieder ein Baustellenupdate von unserer zukünftigen Parkour-Halle in Regensburg. Unglaublich was wir Dank eurer unglaublichen Unterstützung auf die Beine stellen konnten. Wir sind immer noch auf der Suche nach Sponsoren und Spendern, um die Halle bestmöglich ausstatten zu können. Alle Infos zum Projekt find ihr HIER.

Ausbau der Parkour-Halle

Am 08.09.16 war es soweit: die Baustelle für die Parkour-Halle wurde eröffnet! Seitdem arbeiten wir täglich daran, um das zukünftige Parkour-Paradies für euch zu eröffnen. Es ist unglaublich wie schnell wir vorangekommen sind und Dank der zahlreiche Unterstützung von freiwiliigen Helfern und den Profis von Camp Ramps läuft alles nach Plan. Ab sofort werden wir euch wöchentlich mit einem Baustellenupdate auf dem Laufenden halten. Außerdem suchen wir immer noch nach Spenden und Sponsoren, um die Halle bestmöglich ausstatten zu können. Alle Infos zum Projekt findet ihr wie immer unter www.parkour-regensburg.de/parkour-halle.

Energie für Gutes - Trendsporthalle bekommt LED-Leuchten

Am 04.06.2016 hieß es: "Anpacken und etwas Gutes tun".
OSRAM Opto Semiconductors GmbH (OSRAM) und die REWAG Regensburger Energie- und Wasserversorgung AG & Co KG (REWAG) haben im Rahmen einer großzügigen Sponsoring-Aktion ("Energie für Gutes") die zukünftige Trendsporthalle/Parkour-Halle mit neuester LED-Technik ausgestattet. Initiatorin des Sponsorings war die 1. Vorsitzende des Vereins "spot Regensburg e.V.". Insgesamt wurden 25 LED-Hallenleuchten der neusten Generation in etwa 5,20 Meter Höhe von 20 REWAG-Mitarbeitern mit dem REWAG-Vorstandsvorsitzenden Olaf Hermes und dem technischen Vorstand Frank Oneseit verbaut. Somit wird eine optimale Ausleuchtung der 1100 qm² großen Trendsporthalle gewährleistet. Das gesamte Team von Parkour Regensburg e.V. bedankt sich von ganzem Herzen bei der REWAG und OSRAM für das großartige Engagement. Darüber hinaus möchten wir uns auch nochmal ausdrücklich bei unseren Partnern von "spot Regensburg e.V." für deren beispiellosen Einsatz bedanken.

Pressemitteilung (06.06.16) REWAG :
http://bit.ly/2bvEo9A

Pressemitteilung (06.06.16) TVA:
http://bit.ly/2bvFtyr

In ein Fitnessstudio reinschnuppern und gleichzeitig unser Hallenprojekt unterstützen!

Unsere Freunde von Die Insel Fitness & Wellness GmbH starten am 19. März (nächsten Samstag) einen Spendentag für unser Hallenprojekt.

Wer also in ein Fitnessstudio reinschnuppern und gleichzeitig unser Projekt supporten will, sollte sich diesen Tag frei halten!

Wir sagen schon jetzt an das Team Die Insel Fitness & Wellness GmbH TAUSEND DANK für diesen fetten Support! <3